Die Linke ist von allen uns verfügbaren Möglichkeiten noch das kleinste Übel...
Muss man leider so sagen...
Die einzige aktuell relevante deutsche Partei, die nicht von Neoliberalismus zerfressen zu sein scheint. Ich hoffe ihr kriegt irgendwann wieder mehr sinnvolle Parteien da drüben.
Edit: Vertippt.
Dafür hat die eine gute Portion putinfreundlichen Friedensschwurbel.
Ich sehe nicht, wie das auf meine Aussage eingeht.
Insofern, dass das eben leider auch keine sinnvolle Partei ist, weil man sich die nicht neoliberalen Politik automatisch mit einem Kotau vor dem Imperialisten Putin erkauft.
Meinst du BSW?
Nein, ich meine und meinte die Linke. Die sind zwar nicht ganz so große Putin-Arschkriecher, wie ihr schwurbelnder Ableger, aber so viel besser sind sie auch nicht. Wenigstens befürworten sie wirtschaftliche Sanktionen, aber wie wirksam die sind, wenn sie nicht robust durchgesetzt werden, haben wir ja gesehen. Einem Land, das von einer größeren imperialistischen Macht angegriffen wird, aus vermeintlichem Pazifismus Unterstützung durch Waffenlieferungen zu verweigern, ist fast gleichbedeutend mit einer Unterstützung des Angriffs. Das Gleiche gilt für die Verweigerung gegenüber einer eigenen Verteidigungsfähigkeit gegenüber eben solchen imperialistischen Mächten.
Zum Glück stehen ja alle anderen Parteien so fest entschlossen an der Seite der Unterdrückten und Überfallenen. Dafür kann man dann auch mal gerne deren neoliberale Restagenda, die alle sonstigen Themenbereiche gefressen hat, in Kauf nehmen 👍.
Also, du bist gegen den Imperialismus anderer, aber simpst für die Kriegsfantasien des hiesigen?
Kriegsfantasien simpen und Verteidigung zu unterstützen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Und Kriege kann man nicht beenden, indem man die Opfer dieser nicht unterstützt. Im Gegenteil: wäre die Ukraine in den geplanten 3 Tagen gefallen, wäre dieser Konflikt zu 100% nicht der letzte, der durch Russland angezetelt wird. Das hat nichts mit Kriegsgeilheit zu tun, sondern genau dem Gegenteil von dessen.
Und genau das kapiert weder die Linke in Deutschland, noch ähnliche Ableger in Österreich, wie z.B. die KPÖ.
Pantisano hat angekündigt, Arbeiterinnen und Arbeiter an den Fabriktoren mobilisieren zu wollen.
Sozialromantik pur. Wo sind denn die Die Linke wählenden Arbeiter? Nur die Grünen haben einen höheren Bildungsanteil:
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2025-02-23-BT-DE/charts/umfrage-werwas/chart_1874851.shtml
Die Linke braucht 51% oder 45% mit einem 7% SPD Koalitionspartner, um die Gesellschaft neu zu strukturieren. Das kommt nicht von Arbeitern. Die Linke braucht ein anderes Auftreten. Mit der geplanten Realpolitik mit der CDU wird Die Linke genauso aufgerieben werden wie die SPD.
Bei Arbeitern ist es eigentlich noch krasser:
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/bundestagswahl-polarisierte-erstwaehler-in-der-wahlanalyse,UdePYRT
Ich hoffe sie kriegen ihr Antisemitismus-Problem in den Griff aber unabhängig davon weiß ich eh nicht was ich stattdessen wählen sollte...
"Antisemitismus" AKA nennen Genozid Genozid.
da wären noch APPD oder die Partei
Hoffentlich.
